|
Fokus Projektmarketing |
||
Wo ein Projekt
ist, solltenauch Akzeptanz und Motivation sein. Denn
Projekte sind teure Angelegenheiten. Viel Zeit, viel Geld, viele Ressourcen
werden gebraucht, um ein Projekt von der Idee bis zur Realisation zu führen.
Wesentlich für ein erfolgreich laufendes Projekt ist die breite Unterstützung
der entscheidenden Personen. Häufig liegt es weder an der Technik
noch am Zeitdruck, wenn ein Projekt scheitert. Sondern an den Menschen,
die daran arbeiten und durch Meinungsverschiedenheiten, Auseinandersetzungen
und Missverständnisse ein Projekt zerreden. Durch ein früh einsetzendes
und gezieltes Projektmarketing kann eine hohe Akzeptanz bei allen Beteiligten
gewonnen werden. Durch zusätzliches Informationsmanagement lässt
sich für alle Personen Zugang zu den wesentlichen Informationen schaffen. |
Unternehmenskommunikation |
||
«Wo Akzeptanz und Motivation sind, ist auch Erfolg.» |
|||