|
Fokus Personalmarketing |
||
Nicht nur Arbeitgeber(in)
zu sein, sondern Wunscharbeitgeber(in) zu werden, ist ein hartes Stück
Arbeit. Obwohl sich der Arbeitsmarkt heute so präsentiert, dass Unternehmen
genügend qualifizierte Mitarbeitende finden, läuft das Recruiting
nicht von alleine. Rar sind nach wie vor hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte
mit interdisziplinären Qualifikationen und sozialer Kompetenz. Um
sie zu gewinnen, muss ein Unternehmen viel zu bieten haben. Denn auch
die Stellensuchenden haben ihre Vorstellungen über ihr zukünftiges
Arbeitsverhältnis. Neben den formalen Kriterien zählen weiche
Faktoren wie die Lern- und Entwicklungsperspektive, der Umgang mit den
Mitarbeitenden und mit Informationen, das Verhalten der Vorgesetzten,
die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie zusammen prägen das
Unternehmensimage. |
Unternehmenskommunikation |
||
«Arbeit
geben und |
|||