Fokus Personalmarketing

Nicht nur Arbeitgeber(in) zu sein, sondern Wunscharbeitgeber(in) zu werden, ist ein hartes Stück Arbeit. Obwohl sich der Arbeitsmarkt heute so präsentiert, dass Unternehmen genügend qualifizierte Mitarbeitende finden, läuft das Recruiting nicht von alleine. Rar sind nach wie vor hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte mit interdisziplinären Qualifikationen und sozialer Kompetenz. Um sie zu gewinnen, muss ein Unternehmen viel zu bieten haben. Denn auch die Stellensuchenden haben ihre Vorstellungen über ihr zukünftiges Arbeitsverhältnis. Neben den formalen Kriterien zählen weiche Faktoren wie die Lern- und Entwicklungsperspektive, der Umgang mit den Mitarbeitenden und mit Informationen, das Verhalten der Vorgesetzten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie zusammen prägen das Unternehmensimage.

RITA NAEF KOMMUNIKATIONSKULTUR berät Sie bei der Rekrutierung und der Einführung von Mitarbeitenden einerseits und bei der positiven Differenzierung Ihres Unternehmens andererseits. Ausserdem stehen wir Ihnen bei individuellen, imageprägenden Marketingaktivitäten wie Messeauftritten, Firmenporträts zur Abgabe bei Bewerbungsgesprächen, Stellenanzeigen, elektronischen Stellenbörsen, Internet- und Intranetinhalten zur Seite.

 

Unternehmenskommunikation
Personalmarketing
Projektmarketing
Persönlichkeitsbildung

«Arbeit geben und
Arbeit nehmen: Ein Zusammenspiel von Menschen. »