Fokus Unternehmenskommunikation

Das Aussenbild prägt das Innenbild. Oder prägt das Innenbild das Aussenbild? Beides ist richtig, beides hat mit Menschen zu tun, beides hat seine Wirkung. Im Positiven wie im Negativen.

Natürlich ist für den Ruf eines Unternehmens nichts überzeugender als Mitarbeitende, die ihre Zufriedenheit über ihr Arbeitsverhältnis intern und extern zeigen. Dieses Wunschziel setzt gut informierte und motivierte Mitarbeitende voraus, die im Sinne des Unternehmens Entscheidungen treffen und die Verantwortung für ihre Arbeit übernehmen. Das verlangt häufig nach einem Gesamtkonzept der Unternehmenskommunikation und hat mit Überzeugungsarbeit, einer Balance zwischen elektronischer, gedruckter und persönlicher Kommunikation und auch mit Daten und Fakten zu tun.

RITA NAEF KOMMUNIKATIONSKULTUR unterstützt Sie bei der Erarbeitung einer strategischen Kommunikation, plant mit Ihnen geeignete Massnahmen und steht Ihnen bei der Umsetzung von Zeitungen für Mitarbeitende, Gratulationen, Geschenken, Newslettern, Unternehmensporträts, Leitbildern, Events, Internet- und Intranetinhalten zur Seite. In Wort und Bild.

 

Unternehmenskommunikation
Personalmarketing
Projektmarketing
Persönlichkeitsbildung

«Im Zentrum des Dialogs stehen echtes Interesse und Respekt.»